Wissenschaftlich schreiben: Konjunktiv ist Pflicht

Für das tolle Projekt #365schreibtipps auf der Website https://www.schreiben-als-beruf.de/, das jeden Tag einen tollen Tipp zum besseren Schreiben veröffentlicht, habe ich etwas zum Thema „Wissenschaftlich schreiben“ beigetragen.

Ich gebe zu, es nervt zu lesen, dass eine Therapie unter diesen und jenen Umständen wirken könnte, dass die neue Coronavirus-Mutation ansteckender oder tödlicher sein könnte usw. Man möchte doch nicht immer nur Rumgeeiere hören, sondern Fakten!

Wie man damit umgeht, wenn man selbst über medizinische oder wissenschaftliche Themen oder Gesundheit schreibt, erkläre ich genauer im Schreibtipp.

Bitte hier entlang, um ihn zu lesen: https://www.schreiben-als-beruf.de/nr-131-von-365schreibtipps-wissenschaftlich-schreiben-konjunktiv-ist-pflicht/

 

Scroll to Top